Die IPC/WHMA-A-620 Schulung ist eine reine theoretische Unterweisung, deshalb wurde von den Teilnehmenden immer wieder eine Praxisunterstützung gefordert. Dies hat IPC nun bei der REV C umgesetzt und bietet optional einen Praxisteil mit an, der mit 16 Unterrichtstunden aufgeführt ist. Um den Materialaufwand möglichst gering zu halten hat die IPC einen Ablauf über 2 Kabelbaum-Baugruppen aufgezeichnet die für Specialist und Trainer absolut identisch sind und von den Steckertypen angepasst werden können. So werden in den zwei Tagen diese 2 Kabelbaum-Baugruppen mit folgenden Inhalten geschult.
Einhaltung der aktuellen Policies and Procedures (P&P).
Der Teilnehmende kann die Praxis nur in Verbindung mit einem Zertifizierungskurs der IPC/WHMA-A-620 CIT oder CIS bzw. mit einer Rezertifizierung CIS durchführen. Für die Rezertifizierung CIT muss aufgrund der hohen Prüfungsgebühren mindestens zur Praxis ein Challenge-Test gemacht werden.
Praxispläne und das Material für die Kabelbaumbaugruppen werden vom ZVE gestellt
Abnahme der Praxisgestaltung in Zusammenhang mit der theoretischen Prüfung CIS
IPC-Zertifikat CIS
Maximal 8 Personen
990,00 €
Die Kursgebühr gilt nur unter Vorbehalt aufgrund etwaiger Preiserhöhung von IPC
Mitarbeitende in der Kabelbaum-Baugruppenfertigung
4 Wochen vor Lehrgangsbeginn
Informationen zu den Kursterminen können unserem Kurskalender entnommen werden, welchen wir Ihnen unter Downloads bereitstellen.
Lt. AGB`s können Termine aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen jederzeit verschoben oder abgesagt werden.
Bitte melden Sie sich per E-Mail unter anmeldung@emft.fraunhofer.de zum gewünschten Kurstermin an.